Geltungsbereich und Zustandekommen des Vertrages
Nachstehende Bedingungen gelten nur für Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen CCF :: coach · consulting Floß, im Folgenden Anbieter genannt und unseren Kunden. Werden Verträge Dritter einbezogen, so unterliegen diese den AGB des Dritten. Dies gilt insbesondere bei Mobilfunkverträgen oder Softwarelieferungen. Die Kunden sind Verbraucher (folgend Privatkunden genannt), soweit der Zweck für die georderten Lieferungen und Leistungen seitens des Anbieters nicht einer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen sind unsere Kunden Gewerbetreibende, soweit die Order für die Lieferungen und Leistungen seitens des Anbieters in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit – im Sinne des §14 BGB – erfolgen abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen. Abweichungen zu diesen AGB bedürfen zur Wirksamkeit einer schriftlichen Bestätigung. Verträge kommen durch die Unterschrift beider Vertragspartner zu Stande. Für Aufträge bis zu einer Dauer von 2 Tagen kann von der schriftlichen Form abgesehen werden. Für mündlich abgeschlossen Verträge gelten diese AGB grundsätzlich ohne Nebenabreden.
Pflichten des Kunden
Während laufenden Verträgen verpflichtet sich der Kunde, dem Anbieter alle vertragsrelevanten Änderungen in seinen persönlichen oder geschäftlichen Verhältnissen unverzüglich mitzuteilen. Für elektronisch gespeicherte Daten ist der Kunde verantwortlich. Auf Wunsch kann eine Datensicherung durch den Anbieter vor der Ausführung von Leistungen oder -wiederherstellung in Anspruch genommen werden.
Der Kunde ist innerhalb von zwei Wochen nach Übergabe zur Abnahme der vom Anbieter erbrachten Leistungen verpflichtet, wenn diese den vertraglichen Vereinbarungen entsprechen.
Rücktritt von Verträgen
Bei Bestellung über ein Telekommunikationsmittel können Sie die erhaltenen Waren ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Diese Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. b. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. b. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige Absenden der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: CCF :: coach · consulting Floß, Kirchstraße 1, 08280 Aue Bad Schlema. Im Falle eines Rücktritts sind die empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung oder bei Fehlen der Ware, deren Verpackung oder des mitgelieferten Zubehörs, wird der entstandene Schaden dem Kunden in Rechnung gestellt. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware, der Verpackung oder des Zubehörs ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist.
Preise
Alle Angebote sind freibleibend und solange der Vorrat reicht. Es gelten die im Internet unter www.tom4you.de ausgewiesenen Preise, welche die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Gesonderte Preisabsprachen, wie zum Beispiel Preisnachlässe bedürfen der Schriftform. Für nicht ausgewiesene Preise sind schriftliche Angebote oder mündliche Absprachen für beide Vertragspartner bindend. Wir behalten uns vor, die Abgabe unserer Artikel auf eine handelsübliche Menge zu kürzen. Mengen- und Staffelpreise gelten je Artikelposition und Farbe bzw. Ausführung. Die Auslieferung erfolgt soweit möglich durch den Anbieter ansonsten durch ein von uns beauftragtes Unternehmen nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Für zeitlich begrenzt bestehende Verträge sind die im Vertrag stehenden oder die zum Zeitpunkt gültigen des Vertragsabschlusses Preises gebunden. Für zeitlich unbefristete Verträge gelten die zum Zeitpunkt der Leistung gültigen Preise.
Garantie und Reklamation
Sollten gelieferte Artikel, trotz unserer strengen Qualitätskontrolle, offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so müssen diese sofort gegenüber dem Mitarbeiter des liefernden Unternehmens, angezeigt werden. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für die gesetzlichen Garantieansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung oder Neulieferung sowie – bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.
Verkürzte Haftung: Bei Supportleistungen an EDV-Anlagen verkürzt sich die Gewährleistung auf 7 Tage und beschränkt sich ausschließlich auf Mangelbeseitigung.
Haftungsausschlüsse: Unerhebliche Abweichungen der abgebildeten Produkte von der gelieferten Ware sind technisch bedingt und gelten daher nicht als Mangel. Schäden oder Störungen, die auf falsche Bedienung, Gewaltanwendung oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind, werden durch diese Garantie nicht abgedeckt. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Ebenfalls von der Haftung ausgeschlossen ist der Verlust von elektronisch gespeicherten Daten, wenn dies nicht zum Leistungsumfang des Vertrages gehört.
Sollte ein bestimmter Artikel nicht mehr lieferbar sein, senden wir Ihnen in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Ersatzartikel zu. Wir verpflichten uns, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten. Auch den Ersatzartikel können Sie bei Nichtgefallen innerhalb von insgesamt 14 Tagen zurückgeben.
Versandkosten
Erfolgt die Auslieferung an den Kunden durch den Anbieter ist die Lieferung für den Kunden frei. Erfolgt die Lieferung durch die Deutsche Post AG, so werden die zum Zeitpunkt der Auslieferung geltenden Versand kosten zuzüglich der Kosten für Verpackung dem Kunden in Rechnung gestellt. Ab einem Gesamtbestellwert von 150,00 Euro sind alle Lieferungen frei.
Zahlung
Die Lieferung von Waren und die Erfüllung von Leistungen erfolgt bei Privatpersonen ausschließlich gegen Vorauskasse, Barzahlung bei Lieferung oder Selbstabholung bzw. per Nachnahme. Bei Gewerbetreibenden und Selbstständigen erfolgt die Zahlung auch gegen Rechnung. Rechnungen sind spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig, sofern nicht etwas anderes schriftlich vereinbart wurde. Zur Absicherung unseres Risikos, speziell bei der Beschaffung von Rechnersystemen, behalten wir uns vor, die von Ihnen erbetene Leistung nur gegen Vorauskasse oder Anzahlung durchzuführen. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist werden je Mahnungsstellung 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr sowie die zum Zeitpunkt der Mahnung gültige Versandgebühr zusätzlich berechnet.
Eigentumsvorbehalt
Die erfolgte Lieferung oder Leistung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher, entstandener Forderungen aus der Geschäftsverbindung Eigentum des Anbieters.
Personalisierte Produkte
Für personalisierte Produkte muss der Kunde, die zu Erfüllung des Vertrages benötigten Texte schriftlich, die Banner, Bilder, Logos und Zeichen in digitaler Form bereitstellen. Diese Daten sind auf Richtigkeit zu prüfen und persönlich zu unterzeichnen. Mit der Unterzeichnung versichert der Kunde, dass die Texte, Banner, Bilder, Logos und Zeichen keinen Schutzrechten Dritter, geschäftlichen Bezeichnungen, Urheberrechten oder sonstigen Eigentumsrechten unterliegen. Mit der Auftragserteilung gestattet uns der Kunde die Nutzung seiner Schutzrechte im vertragsgemäßen Umfang. Der Kunde verpflichtet sich, uns von allen Ansprüchen freizuhalten, die Dritte aufgrund von Schutzverletzungen infolge der Auftragsausführung gegen uns gelten machen und ersetzt uns den entstandenen Schaden. Die Ablehnung oder der Rücktritt von Aufträgen, die eine Schutzverletzung mit sich bringen, bleibt vorbehalten.
Datenschutz
Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden digital gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an dritte Unternehmen weitergegeben. Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
Stand: 01.04.2023